Simmisamma sorgten im Festzelt des Trostberger Volksfests für Unterhaltung. Fotos: fam
Oktoberfestband sorgt für Stimmung
Simmisamma heizen im Festzelt ein
Von Michael Falkinger
Etwas mehr als Hälfte des Trostberger Volksfest ist vorüber. Das Festzelt war während der ersten Tage überwiegend gut besucht. Beste Stimmung herrschte auch am Mittwochabend, als die Oktoberfestband Simmisamma aufspielte. Seit 2002 stehen die Musiker auf dem Münchner Oktoberfest im Hippodrom, einem der berühmtesten Festzelte, auf der Bühne und unterhalten zwei Wochen lang Tausende von Menschen. Um ihr Programm abwechslungsreich zu gestalten, haben Simmisamma auch bekannte Rocksongs, unvergessliche Klassiker und legendäre Schlager in ihr Programm aufgenommen.
[sam id=“8″ codes=“true“]Das Programm der restlichen Volksfest-Tage sieht dann so aus: Am Donnerstag, 3. September, sorgt im Festzelt ab 19.30 Uhr die Showband 14 Hoibe für Stimmung. Die Rottaler gestalten am Freitag, 4. September, ab 19.30 Uhr den Tag der Betriebe musikalisch. Mit Oberkrainer Show- und Partymusik gehen am Samstag, 5. September, um 19.30 Uhr Grenzland-Power an den Start. „Der Weißblaue Stammtisch“, den auch das Kultur-Radio-Regional der Inn-Salzach-Welle live überträgt und den Theresia Kölbl und Herbert Suttner moderieren, läutet am Sonntag, 6. September, um 10 Uhr den letzten Volksfest-Tag ein. Für den musikalischen Ausklang ist ab 17 Uhr dann die Stadtkapelle Trostberg zuständig. Den Schlussakkord setzt um 22.15 Uhr ein großes Feuerwerk.
Den Vergnügungspark öffnen die Schausteller täglich um 14 Uhr. Festwirt Fritz Aigner und sein Team servieren Schmankerl aus der Festzeltküche. Tischreservierungen sind täglich via Festzelt-Handy 0176/31365315 möglich.
(3. September 2015)
Neueste Kommentare