Zum Tag der guten Nachbarschaft konnte Bürgermeister Karl Schleid (4. von links) unter anderem AlzChem-Vorstand Ulli Seibel, Dritte Bürgermeisterin Dr. Birgit Seeholzer, AlzChem-Vorstand Andreas Niedermaier, Pfarrer Dr. Josef Höglauer, Landtagsabgeordneten Klaus Steiner und stellvertretende Landrätin Resi Schmidhuber begrüßen. Fotos: fam
Viel los beim Tag der guten Nachbarschaft
Trostberger und Neu-Trostberger feiern gemeinsam
Von Michael Falkinger
Vertreter aus der Trostberger und der benachbarten Kommunalpolitik, Kirchen, Industrie und Behörden haben am Dienstag beim Tag der guten Nachbarschaft auf dem Trostberger Volksfest traditionell ihre Aufwartung gemacht. Neben einigen Bürgermeister-Kollegen konnte Karl Schleid Landtagsabgeordneten Klaus Steiner und stellvertretende Landrätin Resi Schmidhuber begrüßen.
[sam id=“8″ codes=“true“]Die Industrie war unter anderem durch die AlzChem-Vorstände Ulli Seibel und Andreas Niedermaier vertreten. Auch ein Neu-Trostberger hatte sich unter die Volksfestbesucher gemischt: Michael Maurer, der neue Kaplan, dessen erster Arbeitstag im Pfarrverband Trostberg, Schwarzau, Oberfeldkirchen und Lindach auf den Tag der guten Nachbarschaft fiel. Gemeinsam mit Pfarrer Paul Janßen und seinem evangelischen Kollegen Dr. Josef Höglauer komplettierte Maurer das Pfarrer-Trio auf dem Volksfest.
Bürgermeister Schleid hob in seiner Begrüßung besonders den Asyl-Helferkreis hervor, dessen Mitglieder mit einigen Asylbewerbern gekommen waren. Schleid bedankte sich bei den ehrenamtlich Engagierten: Sie leisteten Beachtliches, das die Stadt alleine nicht schultern könnte, würdigte Schleid. Die neuen Mitbürger fühlten sich sichtlich wohl und schunkelten und tanzten zur Musik der Zillertaler Haderlumpen eifrig mit.
Am Kinder- und Jugendtag am Mittwoch, 2. September, gelten von 14 bis 22 Uhr ermäßigte Fahrpreise. Ein Kasperltheater wird die jüngsten Volksfestbesucher in seinen Bann ziehen, bevor um 19.30 Uhr der Tag der Vereine startet, für den die Oktoberfestband Simmisamma Stimmungsgarantie verspricht.
Den Vergnügungspark öffnen die Schausteller täglich um 14 Uhr. Festwirt Fritz Aigner und sein Team servieren Schmankerl aus der Festzeltküche. Tischreservierungen sind täglich von 13 bis 22 Uhr via Festzelt-Handy 0176/31365315 möglich.
(2. September 2015)
Neueste Kommentare