Ehrung der ältesten Volksfestbesucher: Bürgermeister Karl Schleid (rechts) beglückwünschte Klara Hintze, Andreas Grünäugl und Helene Winkler (von links). Fotos: fam
Stadt ehrt älteste Volksfestbesucher
Seniorennachmittag, Tag der Familie und Countryabend
Von Michael Falkinger
„Mich freut, dass trotz der großen Hitze so viele Leute gekommen sind”, begrüßte Bürgermeister Karl Schleid die älteren Mitbürger, die am Montag zum Seniorennachmittag auf das Trostberger Volksfest gekommen waren. Jedes Jahr rückt die Stadt an einem Volksfest-Tag die Trostberger Senioren in den Mittelpunkt und verköstigt sie mit Unterstützung von Festwirt Fritz Aigner mit Gratis-Hendln.
[sam id=“8″ codes=“true“]Zudem ehrt Schleid jedes Jahr die ältesten Volksfestbesucher. Dieses Mal erhielten die 103-jährige Helene Winkler, Bewohnerin des Seniorenzentrums Pur Vital, und die 100-jährige Klara Hintze, Bewohnerin des Kreisalten- und Pflegeheims in Schedling, Blumen sowie der 94-jährige Andreas Grünäugl eine Flasche Sekt. Die beiden Seniorenheime waren am Montag stark vertreten. Alleine vom Pur Vital waren mindestens 30 Bewohner gekommen, um einen geselligen Nachmittag zu verbringen, an dem die Drei Muh-Hagln sowie die Kinder- und Jugendgruppe des Trostberger Trachtenvereins D’Alzviertler für die Unterhaltung sorgten.
Währenddessen hieß es im Vergnügungspark anlässlich des Tags der Familie „Zahl einmal, fahr zweimal”. Abends gestalteten die Chiemsee Cowboys einen Countryabend, an dem sich die Besucher im Linedance üben konnten.
Nach gutem Brauch machen am Dienstag, 1. September, ab 19 Uhr Kommunalpolitiker und Vertreter von Behörden aus den Nachbargemeinden ihre Aufwartung. Dazu spielen die Zillertaler Haderlumpen.
Den Vergnügungspark öffnen die Schausteller täglich um 14 Uhr. Festwirt Fritz Aigner und sein Team servieren Schmankerl aus der Festzeltküche. Tischreservierungen sind täglich von 13 bis 22 Uhr via Festzelt-Handy 0176/31365315 möglich.
(1. September 2015)
Neueste Kommentare